VIRTUAL REALITY REKONSTRUKTIONEN HISTORISCHER AUSSTELLUNGEN 2020 | 2023 Malereisaal der documenta 1955 mit Dr. Simon Großpietsch, Julia Gens, Lisa-Maria Schmidt, Simon-Lennert Raesch sowie Iz Paehr und Jasper Meiners für die Hessen Kassel Heritage und Fritz-Winter-Stiftung / Bayerische Staatsgemäldesammlungen, München – gefördert von der Volksbank Kassel Göttingen eG 2018–2020 Internationale Kunstausstellung Dresden 1926 mit Dr. Simon Großpietsch, Lisa-Maria Schmidt, Julia Gens, Simon-Lennert Raesch sowie Iz Paehr und Jasper Meiners für das BMBF- Forschungsprojekt „Vom Gegenstand zum Exponat. Das Verhältnis von Objekt und Inszenierung in Ausstellungen des 20. und 21. Jahrhunderts. Die Fallbeispiele Internationale Kunstausstellung 1926 in Dresden und der Raum für konstruktive Kunst von El Lissitzky“ an der Kunsthochschule Kassel / Universität Kassel in Kooperation mit dem Albertinum / Galerie Neue Meister, Staatliche Kunstsammlungen Dresden und dem Exhibition Design Institute, Düsseldorf – gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung 2018–2020 Raum für konstruktive Kunst, 1926 von El Lissitzky mit Dr. Simon Großpietsch, Lisa-Maria Schmidt, Julia Gens, Simon-Lennert Raesch sowie Iz Paehr und Jasper Meiners für das BMBF- Forschungsprojekt „Vom Gegenstand zum Exponat. Das Verhältnis von Objekt und Inszenierung in Ausstellungen des 20. und 21. Jahrhunderts. Die Fallbeispiele Internationale Kunstausstellung 1926 in Dresden und der Raum für konstruktive Kunst von El Lissitzky“ an der Kunsthochschule Kassel / Universität Kassel in Kooperation mit dem Albertinum / Galerie Neue Meister, Staatliche Kunstsammlungen Dresden und dem Exhibition Design Institute, Düsseldorf – gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung 2017–2019 Sektion der Ausstellung Film und Foto 1929 mit Deborah Ehlers, Dr. Ute Famulla, Julia Gens, Dr. Simon Großpietsch, Simon-Lennert Raesch und Lena Vossfür die Ausstellung Bauhaus und die Fotografie. Zum neuen Sehen in der Gegenwartskunst – anlässlich des Jubiläumsprogramms ‚100 Jahre Bauhaus‘, Museum für Fotografie, Berlin, NRW-Forum Düsseldorf und Kunsthalle Darmstadt, mit Unterstützung durch die Kunstwissenschaft, Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts & kuratorische Praxis an der Kunsthochschule Kassel / Universität Kassel 2017 Vier Räume der documenta 1955 (Prototyp) mit Dr. Simon Großpietsch, Desirée Hennecke, Deborah Ehlers und Julia Marie Stolba, in Kooperation mit Simon-Lennert Raesch, Stefan Kreller und Áron Farkas (Software Engineering Research Group der Universität Kassel), mit Unterstützung durch Kunsthochschule Kassel, documenta archiv Kassel, pointreef Digital 3D-Medienproduktion GbR Düsseldorf und Lehmbruck-Museum, Duisburg – gefördert von der Kasseler Bank eG
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VIRTUAL REALITY REKONSTRUKTIONEN HISTORISCHER AUSSTELLUNGEN 2020 | 2023 Malereisaal der documenta 1955 mit Dr. Simon Großpietsch, Julia Gens, Lisa-Maria Schmidt, Simon-Lennert Raesch sowie Iz Paehr und Jasper Meiners für die Hessen Kassel Heritage und Fritz-Winter-Stiftung / Bayerische Staatsgemäldesammlungen, München – gefördert von der Volksbank Kassel Göttingen eG 2018–2020 Internationale Kunstausstellung Dresden 1926 mit Dr. Simon Großpietsch, Lisa-Maria Schmidt, Julia Gens, Simon-Lennert Raesch sowie Iz Paehr und Jasper Meiners für das BMBF- Forschungsprojekt „Vom Gegenstand zum Exponat. Das Verhältnis von Objekt und Inszenierung in Ausstellungen des 20. und 21. Jahrhunderts. Die Fallbeispiele Internationale Kunstausstellung 1926 in Dresden und der Raum für konstruktive Kunst von El Lissitzky“ an der Kunsthochschule Kassel / Universität Kassel in Kooperation mit dem Albertinum / Galerie Neue Meister, Staatliche Kunstsammlungen Dresden und dem Exhibition Design Institute, Düsseldorf – gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung 2018–2020 Raum für konstruktive Kunst, 1926 von El Lissitzky mit Dr. Simon Großpietsch, Lisa-Maria Schmidt, Julia Gens, Simon-Lennert Raesch sowie Iz Paehr und Jasper Meiners für das BMBF- Forschungsprojekt „Vom Gegenstand zum Exponat. Das Verhältnis von Objekt und Inszenierung in Ausstellungen des 20. und 21. Jahrhunderts. Die Fallbeispiele Internationale Kunstausstellung 1926 in Dresden und der Raum für konstruktive Kunst von El Lissitzky“ an der Kunsthochschule Kassel / Universität Kassel in Kooperation mit dem Albertinum / Galerie Neue Meister, Staatliche Kunstsammlungen Dresden und dem Exhibition Design Institute, Düsseldorf – gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung 2017–2019 Sektion der Ausstellung Film und Foto 1929 mit Deborah Ehlers, Dr. Ute Famulla, Julia Gens, Dr. Simon Großpietsch, Simon-Lennert Raesch und Lena Vossfür die Ausstellung Bauhaus und die Fotografie. Zum neuen Sehen in der Gegenwartskunst – anlässlich des Jubiläumsprogramms ‚100 Jahre Bauhaus‘, Museum für Fotografie, Berlin, NRW-Forum Düsseldorf und Kunsthalle Darmstadt, mit Unterstützung durch die Kunstwissenschaft, Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts & kuratorische Praxis an der Kunsthochschule Kassel / Universität Kassel 2017 Vier Räume der documenta 1955 (Prototyp) mit Dr. Simon Großpietsch, Desirée Hennecke, Deborah Ehlers und Julia Marie Stolba, in Kooperation mit Simon-Lennert Raesch, Stefan Kreller und Áron Farkas (Software Engineering Research Group der Universität Kassel), mit Unterstützung durch Kunsthochschule Kassel, documenta archiv Kassel, pointreef Digital 3D- Medienproduktion GbR Düsseldorf und Lehmbruck-Museum, Duisburg – gefördert von der Kasseler Bank eG
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